„ Meine Kunst heißt Explosion. Anders als dein süßes Puppenspiel, ~un! “ ~Deidara
„ Kunst ist eine Blume die in einem Moment aufblüht und noch im selben Augenblick wieder verwelkt, das ist wahre Kunst! “ ~Deidara~ G.R.U.N.D.L.A.G.E.N ~Vollständiger Name:Deidara [hat keinen Nachnamen]
Rasse:Besondere Menschen
Sektion:Schwer Erziehbare
Gesinnung:neutral / bisexuell
Alter:19 [Geburtstag 5. Mai, Stier]
Charakterbild:- Spoiler:
Hier mit Mantel
- Spoiler:
Einfach nur Klamotten
- Spoiler:
Etwas jünger
- Spoiler:
Und hier mit Lieblingsklamotten, man kann den Mund in der Hand gut erkennen
Besondere Fähigkeit: In seiner Familie werden alle mit diser Fähigkeit geboren, die sich Kibaku-Nendo nennt. Man wird mit jeweils einem Mund in jeder Hand geboren und kann sie so ausführen. Die Fähigkeit besteht darin Lehm, welchen man am besten immer bei sich trägt, den Münern zu fressen zu geben. Wenn diese den Lehm durchgekaut haben, spucken die Müner ihn wieder aus und man kann kleine Skulpturen daraus bauen, di durch die Münder zu etwas besonderen geworden sind. Die Anwender dieser Fähigkeit können die lebewsenenähnlichen Skulpturen nach ihrem Willen steuern und wenn sie wollen, sogar explodieren lassen. Besonders beliebte Motive sind kleine Käfer, Spinnen oder andere Insekten. Besonders zu erwähnen sind die Vögel, ein gibt normale, besonder schnelle mit vier Flügeln oder welche, die sie vergrößern können, um darauf zu fliegen. Je nach größe und Schwierigkeitsgrad des Motives, braucht das Kauen des Lehms länger. Um die Fguren nach Willen zu steuern, machen sie mit den Händen ein spezielles Zeichen. Dabei ballen sie mit ihrer rechten Hand eine Faust und strecken dann Zeigefinger und Mittelfinger nach oben, ein lauter Ausschrei: Katsu! bringt das Werk entgültig zum explodieren. Allerdings lassen sich die Bomben durch Elekrizität entschärfen und mit der speziellen AUgenfähigkeit der Uchihafamilie lässt sich die Fähigkeit durchschauen. Die Mitglieder der Familie bezeichnen diese Fähigkeit allgemein als Kunst und sich selber als Künstler.
____________________________________________________
~ B.E.S.C.H.R.E.I.B.U.N.G ~Aussehen:In erster Linie wirkt Deidara sehr feminin und es kommt nicht selten vor, dass er für eine Frau gehalten wird, Das liegt nicht zuletzt an seinem schmalen Körperbau, seinen langen blonden Haaren und seinen blauen Augen, mit den hervorstechenden Wimpern. Mit seiner Körpergröße von 1,66m ist er auch nicht besonders groß, was sein feminines Auftreten nochmal unterstreicht und mit 50,8kg auch ziemlich leicht für einen Mann. Einen Teil seines Ponys trägt er über das linke Auge, welches somit komplett verdeckt wird. Den Rest der Haare trägt er offen und sie gehen ihn bis zur Mitte des Rücken, bis auf einen Zopf, den er am Hinterkopf hochgebunden hält. Allerdings sollte man ihn wegen seinem femininen Äußeren nicht unterschätzen, denn unter seinen Klamotten versteckt sich ein sehr muskulöser Körper. Womit wir auch schon bei seiner Kleidung wären. Er kleidet sich lieber bequem und funktionell, als modebewusst, jedoch figurbetont. Seine Lieblingskleidung besteht aus einem Netzshirt und darüber einem T-Shirt mit einer dazu passenden Hose. Ansonsten trägt er lieber unauffällige, schwarze Klamotten, die er zumeist eher lässig am Körper trägt und zum Beispiel Oberteile nicht richtig zuknöpft. Eine Besonderheit ist sein langer schwarzer Mantel mit den roten Wolken. Diesen hat er zwar mit zum Camp genommen, trägt ihn seit er dort ist nicht mehr so oft. Etwas was er dagegen immer bei sich trägt sind seine zwei Taschen aus braunem Stoff, in dem er seinen Lehm aufbewahrt, aus dem er seine Kunstwerke formt. Ganz besonders erwähnenswert sind die beiden Münder, von denen er jeweils eine in den beiden Händen trägt, da sie besonders von Nöten sind um seine Kunst auszuführen. In seiner Familie werden alle mit diesen Händen geboren. Und obwohl ihn sein feminines Äußeres manchmal zu schaffen macht lackiert er dennoch seine Fingernägel des öfteren schwwarz und er trägt zweitweise einen Ring am rechten Zeigefinger, mit der japanischen Aufschrift Sei (Azurblau). Ab und zu trägt er auch ein Stirnband, mit dem durchgekratzten Zeichen seiner Familie, um seinen Rebellischen Charakter zu unterstreichen.
Charakter:Zurückhaltung scheint für ihn ein Fremdwort zu sein. Er ist durch sein Selbstvertrauen und sein Selbstwertgefühl geprägt, da er seiner Ansicht nach einer Künstler ist und er seine Kunst repräsentiert, von der er sehr überzeugt ist. Deidara lebt nach dem Motto, dass wer ihn beleidigt, auch seine Kunst beleidigt und dann kommt es sehr schnell dazu das er mal austickt. Dazu kommt, dass er gerne andere herausfordert, man muß ihn nur schief angucken und er geht schon zum Angriff über. Sein Selbstbewusstsein schlägt aber auch schnell mal in Arroganz, Überheblichkeit und Stolz um. Eigentlich hat er ein ziemlich sonniges Gemüt und gute Laune, dabei sieht er sein wahres Wohlgefühl nur darin, wenn er gerade wieder an seinen Lehmfiguren formt und sie explodieren lässt. Allerdings ist er sehr schnell genervt, vor allem von aufdringlichen oder besonders aufgedrehten Personen. Andere Künstler akzeptiert er, sowie Menschen, aber nicht wenn sie einer anderen Meinung sind als er. Entweder man ist seiner Meinung oder man verbirgt es gut, ansonsten hat man einen neuen Feind. Seiner Meinung nach ist Kunst nämlich nur für den Moment gedacht, in welcher sie in Schönheit erblüht und danach gleich wieder verwelkt, was er in seinen Explosionen ausdrückt. Zudem fängt er auch gerne einen Streit an und ist ziemlich angrifflustig dabei, zusätzlich benutzt er gehäufter Wörter, die nicht für minderjährige Ohren bestimmt sind. Besonders hasst er es für eine Frau gehalten zu werden. Auch wenn er nicht danach aussieht, so ist Deidara doch ziemlich intelligent und er analysiert gerne seine Umgebung, andere Menschen und deren Verhalten. Wie schon erwähnt ist es seine Lieblingsbeschäftigung Dinge zu schaffen, besonders seine Explosionen. Er fühlt sich zu anderen Menschen mit außergewöhnlichen Fähigkeiten hingezogen, da er sich dort von 'Künstlern' umgeben fühlt und das eine inspirierende Wirkung für ihn hat. Es ist immer sein Kunstverständniss, was sein Handeln bestimmt und er wird bis zuletzt an seine Kunst glauben, auch in aussichtslosen Situationen. Zudem ist Deidara immer auf einen Flirt zu haben, sei es nun Männer oder Frauen, er ist für vieles offen und probiert gerne aus. Allerdings verliebt er sich nicht sonderlich schnell und es dauert eine Weile, bis er sich einem Menschen komplett öffnet, da er ja zuallererst in seine Kunst verliebt ist. Sein Lieblingsspruch ist: "Kunst ist wie eine Explosion"(jap: Geijutsu wa Bakuhatsu da; eng: Art is a Bang), was er auch des öfteren sagt und er schreit immer Katsu!, wenn er eines seiner Kunstwerke explodieren lässt. Zudem hängt Deidara an einem Satzende immer das Wörtchen ~un (kling wie nh oder mh), um den vorhergehenden Satz zu bekräftigen.
Stärken:~beherrscht seine Kunst perfekt
~kann gut analysieren
~selbstbewusst
~kräftig
~gut aussehend
~wortgewandt
Schwächen:~leicht reizbar, schnell genervt, schnell aus der Fassung zu bringen
~redet oft zu viel
~überheblich
~Elektrizität entschärft seine Bomben
~schafft man es seine Hände aus zu schalten sind seine Fähigkeiten nutzlos
~anfällig auf die Augenfähigkeiten der Uchihafamilie
Vorlieben:~Kunst!
~Explosionen
~Oden-Bombe
~Flirts
~Menschen die was von Kunst verstehen
~Vögel
Abneiungen:~Menschen die nichts von Kunst verstehen
~Mazegohan (mit Gemüse und Fleisch gekochter Reis)
~Menschen aus der Uchiha-Familie
~quirlige, aufdringliche Menschen
~wenn man ihm sagen will, was er tun soll
~Marionetten oder andere Kunstwerke die für die Ewigkeit geschaffen wurden
Zimmerwunschzahl2 Mann Zelt, aber erweiterbar zu 4
_______________________________
~ G.E.S.C.H.I.C.H.T.E ~Vergangenheit:Sogar schon vor der Geburt Deidaras, war seine Familie mit einer anderen Familie, aus Menschen mit besonderen Fähigkeiten verfeindet. Diese Familie nannte sich die Uchihafamilie und hatte eine besondere Fähigkeit mit deren Augen. Gerade wegen diesen Augen, dachte die Familie von Deidara, dass ihre Kunst in den Augen der anderen Familie nichts bedeutete und so wurden sie sehr verfeindet. Diese Verfeindung übertrug sich auch auf Deidara, als er geboren wurde, er würde sich niemals mit jemanden aus der Uchihafamilie anfreunden können. Schon in besonders jungen Jahren zeigte also der Sprössling der Künstlerfamilie besonders geschickte Fertigkeiten mit dem Umgang von Lehm. Als er heran wuchs schickten seine Eltern ihn bald zur Schule. Er war immer ein Rebell und hielt vom lernen nicht viel, zudem schwänzte er oft den Unterricht. Außerdem schloss er sich einer Bande von Schulrowdies an, welche sich Akatsuki nannte. Eines dieser Mitglieder, er hieß Tobi, nervte Deidara besonders, weil er ständig quirlig und aufgedreht war. So lebte der junge Künstler in den Tag hinein. Ihn störte nur das auch ein Mitglied der Uchihafamilie, Itachi war sein Name, der Gang angehörte.
Gegenwart:Seine Eltern, besonders seine strenge Mutter, hatten langsam ein Problem mit dem Verhalten ihres Sohnes, doch er wollte einfach nicht mehr aufhören Rebell zu sein. Seine Noten wurden immer schlechter und weil es gehäuft zu Prügeleinen mit ihm an der Schule kam, drohte ihm sogar ein Schulrausflug. Seine Eltern schafften es mit ihrem Gerede noch manchmal ihn einzudämmen, oder wenn alles nicht half eben Stubenarrest. Doch mit der Zeit lehnte sich Deidara auch gegen seine Eltern. Ihm kam es langsam vor von lauter Kunstbanausen umgeben zu sein und ihm schien, dass nicht mal mehr seine Eltern ihm und seiner Kunst noch würdig genug waren. Außerdem verführte er gehäuft Männer und Frauen, was beinahe zu einem Familienskandal führte. Als er eines Tages sich beinahe zu Tode prügelte mit Sasori, einem Jungen, der meinte das er mehr von Kunst verstand als Deidara und Itachi, dem Jungen von der Uchihafamilie, platzte der Kragen seiner Eltern. Sie hatten sich inzwischen nach alternativen für ihren Sohn um gehorcht und ein Camp gefunden für Menschen mit außergewöhnlichen Talenten, wo man unter anderem, bei Kindern, wie ihrem Sohn einige erzieherische Maßnahmen ergriffen wurden und so meldeten sie ihn auf dem Camp an. So musste Deidara noch am selben Tag seine Sachen packen und auf die einsame Insel reisen.
Familie:Vater-Kira-40 Jahre-lebendig-Künstler
- Spoiler:
Mutter-Mila-39 Jahre-lebendig-Künstlerin
- Spoiler:
Schreibprobe:Deidara hatte sich während der Schiffsfahrt ziemlich gelangweilt, hätte er sich nicht mit einigen neuen Skulpturen beschäftigt, so hätte er sich irgendwas aus Langeweile in die Luft gejagt. Warum musste er auch auf dieses blöde Camp gehen, er hatte kein Bock auf solchen Scheiß. Naja, eine gute Sache hatte dieses Camp schon...er war dieses nervigen Mitschüler namens Tobi los geworden und diesen Uchihabengel Itachi und den Kunstbanausen Sasori musste er jetzt wahrscheinlich auch nie wieder sehen. Er atmete tief durch als er das Schiff verließ. Wie es wohl war ein neues Leben an zu fangen? Er gab ihm schon irgendwie die Chance darauf, neue interessante Menschen kennen zu lernen, die hoffentlich etwas von Kunst verstanden Und vielleicht gab es ja ein paar hübsche Frauen, so wie Männer für ihn zu vernaschen. Deidara leckte sich genüsslich über die Lippen bei dem Gedanken.
"Endlich bin ich angekommen ~un," murmelte er vor sich hin und setzte seinen Fuß wieder auf festen Boden, dass Geschaukel von dem Schiff, war ihm irgendwie nicht gut bekommen, In seiner Innehand spürte er etwas Feuchtes. Als er hinsah, sah er wie einer seiner speziellen Münder etwas Speichel hatte tropfen lasen. Der Blonde guckte angewidert und ging dann weiter. Suchend sah er sich um, wo er jetzt wohl hinmusste, dabei strich er sich nochmal durch das Haar.
Was das neue Leben wohl für mich bereit hält... fragte er sich in Gedanken.
____________________________________________________
~ F.O.R.M.E.L.L.E.S ~Zweitaccount:erster Account
Weiterverwendung des Steckbriefs?:wird wahrscheinlich nicht vorkommen, aber wenn dann nö XP Deidara belongs to me! X3
Deidara, Tobi, Sasori, Itachi and Uchiha from Naruto @ Masashi Kishimoto
Kira from Bleach @ Tite Kubo
Mila from Fullmetal Alchemist @ Hiromu Arakawa